Vereinschronik

2020 Start der Zusammenarbeit mit dem SC Zofingen bei den Junioren im Leistungsbereich.

2018 Erneuter Aufstieg der ersten Mannschaft in die Regionale 2. Liga.

2011 Schafft die erste Mannschaft nach zwei Jahren 3. Liga den erneuten Aufstieg in die Regionale 2. Liga.

2010 Wird das Team Wiggertal aufgelöst. Die Vereine Oftringen, Reiden, Rothrist und Zofingen schliessen sich im Bereich Junioren-Leistungsfussball zusammen und spielen unter dem Namen Team Regio Zofingen (TRZ).

2008 wird die Senioren/Veteranenabteilung mangels genügend Aktive aufgelöst.

2003 wird in kleinerem Rahmen das 75-jährige Jubiläum gefeiert. Zeitschrift_75 Jahre FCO.pdf

2003 wird in Zusammenarbeit mit dem FC Aarburg und dem FC Rothrist das Team Wiggertal gegründet.

2002 wird das Klubhaus durch den Anbau erweitert.

1993 gibt Präsident Kurt Schenker die Verpflichtung von Zvecdan Cebinac, als Trainer für die erste Mannschaft, bekannt. Das Besondere: Cebinac wird dem FC Oftringen als Profitrainer zur Verfügung stehen.

1992 gründet Bernhard Leupi eine Damenmannschaft. Das Team bestreitet unter dem Trainer René Müller

1993 das erste Meisterschaftsspiel.

1991 am Samstag, den 2. November wird das alte Klubhaus, vom heutigen Platz 3, mit Unterstützung der Firma Senn AG zum neuen Hauptspielfeld transportiert. Gleichzeitig wird das Klubhaus in 1500 Fronstunden vollständig renoviert.

1989 genau gesagt, am 23. Juni wird das heutige Garderobengebäude offiziell eingeweiht. Bis zu diesem Zeitpunkt musste man sich für Spiel und Training im Schulhaus Oberfeld umziehen.

1982 im Sommer, wird das neue Hauptspielfeld mit dem Meisterschaftsspiel gegen Rothrist offiziell dem Spielbetrieb übergeben.

1980 bewilligt das Oftringer Stimmvolk den Kredit für ein neues Hauptspielfeld.

1978 wird das 50jährige Bestehen mit einem grossen, dreitägigen Fest auf der Wiese beim Schulhaus Oberfeld gefeiert.

1973 stellt Oftringen mit Othmar Studer das erste und einzige Mal den Torschützenkönig in der höchsten regionalen Spielklasse (2. Liga).

1971 wird im Restaurant Eggenscheide die Senioren/Veteranen-Abteilung gegründet. Die als selbsttragende Abteilung in den FC Oftringen aufgenommene Seniorenabteilung wird in den Anfängen während neun Jahren von René Aellig geleitet.

1970 gelingt der ersten Mannschaft, unter ihrem Trainer Beat Burki, zum ersten Mal der Aufstieg in die höchste regionale Spielklasse (2. Liga).

1967 stellt die Gemeinde dem Fussballclub Land auf dem Areal "Im Feld" zur Verfügung. In unzähligen Fronarbeitsstunden wird der heutige Platz Nr. 3 erstellt.

1953 also im 25. Vereinsjahr gelingt der routinierten ersten Mannschaft (Durchschnittsalter über 30 Jahre) unter Trainer Louis Tollardo erstmals der Aufstieg in die 3. Liga.

1949 erhält der Fussballclub Gastrecht auf dem Firmensportplatz Der Plüss-Staufer AG (heute OMYA). Bis zu diesem Zeitpunkt trägt der FC Oftringen seine Spiele auf dem Areal des Röhrenwerks Kleinert im Teichboden aus.

1938 wird das zehnjährige Jubiläum mit einem Propagandaspiel, Basel 1 gegen Biel 1, gefeiert. Zahlreiche bekannte Schweizer Fussballer spielen zu jener Zeit bei diesen beiden Vereinen.

1929 bestreitet erstmals eine Oftringer Mannschaft ein offizielles Fussballspiel. Am 11. August geht das Spiel gegen Olten mit 4:5 Toren verloren.

1928 findet die Gründungsversammlung im Hotel Löwen statt. Der Fussballclub Oftringen-Aarburg wird gegründet. Die Initiative geht dabei nicht Einheimischen sondern vom Bieler Pierre Bahon, dem Burgdorfer Hans Zimmermann und dem Dornacher Hugo Sporrädle aus, die erst kurze Zeit in Oftringen ansässig sind. Pierre Bahon wird zum ersten Präsident gewählt.